Filzen im Jahreskreis – Buchhülle

Datum/Zeit
Date(s) - 28/10/2018
13:30 - 19:00

Veranstaltungsort
Keiki-Farm

Kategorien


In diesem Kurs vermittelt dir Eva-Maria die Grundlagen des Nassfilzen und stellt mit dir deine persönliche Buchhülle her.

Kerstin begleitet dich mit ihrem Wissen durch den Jahreskreis. Dieses Wissen kann in dein Werkstück miteinfließen und so zu einem besonderen Begleiter werden.

 

 

 

 

Die letzten beiden keltischen Jahreskreisfeste sind Samhain (christl. Allerheiligen) und die Wintersonnenwende (christl. Weihnachten) und stehen im Zeichen des Rückzugs, der Ahnen, der Innenschau und der Geburt des Lichtes. Zusätzlich dürfen wir in die magischen Rauchnächte eintauchen, die Zeit zwischen der Zeit.

Die Aufmerksamkeit richtet sich nun nach innen und wir können die Verbindung zu unseren Ahnen verstärkt wahrnehmen. Die Nacht hat über den Tag gewonnen und im Mantel der schützenden Dunkelheit können wir in die Anderswelt gleiten.

 

 

Und auch hier sind wir mit der Wintersonnenwende wieder an einen Wendepunkt in unserem Leben angekommen. Die längste Nacht und der kürzeste Tag lassen uns tief in unser Seelenleben blicken. Mit dem Tag der Wintersonnenwende tauchen wir ein in die Rauhnächte. Viele Märchen werden erzählt von der lieben Frau Holle die mit den kleinen Seelchen über die Lande zieht, Kräuter werden auf heißer Kohle verglimmt und der aufsteigende Rauch reinigt und schützt uns.

In den Rauhnächten wurde orakelt und weis gesagt, Träume und besondere Vorkommnisse wurden notiert und auch das Wetter wurde genau beobachtet, denn so wie es in den 12 Rauhnächten sein wird so wird es auch im kommenden Jahr werden – so sagte man!

 

Das Rauhnachtbuch eingehüllt in deiner selbstgemachten Buchhülle begleitet dich nicht nur in den 12 heiligen Nächten, es bietet dir auch viele freie Seiten für das kommende Jahr. Ein Buch für deinen Jahreskreis, deine Wünsche, Träume und Ziele!

Erfahre mehr über die Jahreskreisfeste und über das alte Handwerk des Nassfilzens in unseren Kursen „Filzen im Jahreskreis“

Jahresticket für alle vier Kurse „Filzen im Jahreskreis 1-4“ findest du hier!

 

04. Februar 2018 / Filzen im Jahreskreis – Die magischen Schalen
13. Mai 2018 / Filzen im Jahreskreis – Sonnwendgürtel
05. August 2018 / Filzen im Jahreskreis – Druiden-Tasche
28. Oktober 2018 / Filzen im Jahreskreis – Die Buchhülle

 

AGB´s
© keiki-farm.at

Bookings

Lade Karte ...

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.