Jahreskreis-Kochkurse

Wenn Du mehr als nur einen „Kochkurs“ buchen möchtest, dann bist du hier bei unseren „Jahreskreis-Kochkursen“ genau richtig!

Dieses besondere Erlebnis verbindet das alte Wissen unserer Vorfahren, Brauchtum und Genuss miteinander und kann als Gruppe, für Betriebsausflüge und natürlich auch für dich als Einzelperson gebucht werden.

So könnte dein Jahreskreis-Kochkurs aussehen >
Ich erzähle dir von den acht besonderen Jahreskreisfesten unserer Vorfahren und wie sie diese gefeiert haben, welcher Brauchtum üblich war und wie du dieses Wissen in deinen Alltag integrieren kannst. Je nachdem welches Jahreskreisfest wir gerade feiern können Basteleien, Ausflüge in die Natur, kleine Rituale und Räucherungen integriert werden.

Die Gerichte passen sich der Jahreszeit und dem Brauchtum unserer Vorfahren an.
Gebildebrote und Aufstriche aus frischen Wildkräutern sind typisch für das Jahreskreisfest Ostara(Frühlingstagundnachtgleiche), zur Sommersonnenwende wird die Kraft des Feuers verehrt und lädt uns dazu ein mit diesem Element zu kochen: grillen am Lagerfeuer, Fladenbrote und kleine Pizzen im Brotbackhaus backen und vieles mehr bietet uns die Reise durch den Jahreskreis!

Komm und lass dich verzaubern vom Genuss vergangener Zeiten!

 

 

 

 

 

 

 

 

Termine für die „Jahreskreis-Kochkurse“ findest du hier!
Die Termine für Gruppen und Betriebsausflüge werden individuell vereinbart.
Dazu bitten wir dich, uns deine Anfrage und deinen Wunschtermin einige Wochen zuvor bekannt zu geben.